Fotoblog in neuem Layout

Kategorie: Blog

Relaunch zum 15.11.2012 ! Ab sofort gibt es meine Fotoseite in neuem Layout. Nach einiger Zeit habe ich mich doch entschlossen, die Seite nicht länger unter Wordpress sondern ebenfalls unter Joomla zu betreiben. Wordpress ist ein super System für reine Textblogs wo von Zeit zu Zeit mal ein Bild hochgeladen wird. Ansprechende Layouts für eine Fotoseite sind jedoch schwer zu finden.

Und jedes Bild was hochgeladen wird, ist wie ein Blogeintrag zu behandeln. Gerade bei vielen Bildern, sehr aufwändig. Und es gab ein paar Kleinigkeiten, die mich bei der Wordpress Installation bzw. dem Layout gestört haben.

Jetzt gibt es klare Strukturen nach Kategorien. Eine Möglichkeit, Bilder zu bewerten, Diashows, Angaben zu den EXIF-Daten (wenn vorhanden) und Geo-Tagging.

Klickt Euch mal durch. Und wer möchte, kann gerne die Kommentar- und/oder die Bewertungsfunktion nutzen.